SWR-Europe - van Dinther - Geräuscharme Hydrauliktechnik

DIE SWR-Europe- van Dinther GmbH, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geräuschkulisse in einem bestimmten Bereich der Industrie zu reduzieren. In diesen Bereich fällt die Hydraulik. Die Hydraulik fächert sich jedoch noch in einige weitere Unterpunkte auf. Dazu gehören beispielsweise Pumpen, Kompaktaggregate, Motoren und einige weitere. Van Dinthers Einsatzgebiete reichen von Niederdruckbereichen bis zur Innenzahnradpumpe. Der Zusammenschluss der Außenzahnradpumpe und der Schraubenspindelpumpe wird Continuum Pumpe genannt. Es ist eine Eigenentwicklung der Firma Settima. Die Continuum Pumpe wird von dem italienischen Unternehmen produziert. Die spezielle Schrägverzahnung arbeitet mit natürlichen Querkräften, die durch Ausgleichskolben egalisiert werden. Gerade in der Hydraulik, ist eine solche Pumpe bei Filter- und Kühlkreislaufpumpen äußerst nützlich. Sie ist ein großer Bestandteil der Reduzierung der Betriebsgeräusche und erfüllt somit komplett Ihren Zweck. Eine geringe Geräuschkulisse ist gerade in der Industrie schwer zu erreichen. Gerade deshalb ist diese Pumpe so enorm wichtig und vor allem effektiv.

Allerdings ist es nicht nur die Aufgabe eine geringe Geräuschkulisse zu gewährleisten, es werden auch weitere Anwendungsmöglichkeiten geboten. Die spezielle SMT SN Pumpe fördert spezielle Öle, welche hochviskos oder luftverschäumt sind, wie beispielsweise Getriebeöle es sind. Da selten das Pumpengehäuse ansich der ausschlaggebende Faktor für die hohe Geräuschkulisse ist, sondern die ungleichmäßige Verteilung der Öle in der Pumpe, arbeitet der Pulsationsdämpfer dagegen, um so die Schwingungen, die durch die ungleichmäßige Verteilung entstehen, vorher schon zu reduzieren. Der WM Pulsationsdämpfer reduziert Pulsationen zwischen 4-600Hz auf ein Zehntel. Dieser Wert ist sehr aussagekräftig, denn die Geräusche auf circa 10% zu reduzieren, ist enorm.

Die von Thermal Transfer Products hergestellten Kühler sind weltweit vertreten und auch die Produkte aus China sind ISO 9001 und ISO 140001 zertifiziert. Die SWR-Europe van Dinther GmbH legt sehr großen Wert auf die richtige Qualität. Da Kühler für verschiedene Arbeitsbereiche in verschiedenen Märkten angeboten werden, ist das Sortiment der Kühler auch dementsprechend groß. Die gängigen Kühlungssysteme wie Öl/Luft Wärmetauscher oder Rohrbündelwärmetauscher werden alle von TTP produziert. Neu vorgestellte Kühlaggregate unterstützen unsere Kunden bei den Anschlüssen. Sie sind bereits fertig für den Anschluss, damit der Einbau schnell und einfach geschehen kann.

Fragen zu unseren Produkten werden immer gerne beantwortet. Auf unserer Homepage finden Sie weitere Informationen zu uns und unseren Produkten.Wir können Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen und freuen uns, Sie hoffentlich bald als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen.