Geyer Drucklufttechnik

Passau. Ist Ihnen eigentlich bewusst, wie wichtig Drucklufttechnik ist und vielfältig die Einsatzbereiche sind? Dann überlegen Sie doch einmal kurz und gehen in sich. Nicht nur in der Industrie werden verlässliche Komponenten in der Drucklufttechnik benötigt. Auch im bürgerlichen Alltag kommt jeder einmal mit der Anwendung von Drucklufttechnologien in Verbindung. Angefangen mit der Reifenkontrolle an der Tankstelle oder die Vorabwäsche mit dem Hochdruckreiniger, wo der Kompressor dem Wasserstrahl den notwendigen Druck verleiht. Auch aktuell wird man den Vorteil von Drucklufttechnik zu schätzen wissen, wenn der Reifenhändler vor Ort in Nullkommanichts die Sommerreifen gegen die Winterreifen getauscht hat und der Druckluftschrauber spielend leicht die Radmutttern von der Felge gelöst hat, was auf dem heimischen Garagenhof unter Umständen eine schweißtreibende Angelegenheit werden kann, wenn der Winter die Schrauben festgesetzt hat.

Auch beim Gang zum Zahnarzt ist die moderne Drucklufttechnik mit im Spiel. Bei der Zahnreinigung als auch beim Bohren und Polieren werden die Gerätschaften mit Druckluft betrieben. Und wenn der Zahnarzt nach dem Patientenalltag abends noch eine entspannende Runde Golf spielt, weiß er den Kompressor am Clubhaus zu schätzen, der die Zwischenräume der Schuhe vom Fairwaygras befreit.

Man sieht, Drucklufttechnik ist im Alltag allgegenwärtig, wenn man konzentriert darauf schaut und nicht nur im Fernsehen beim Autorennen staunt, wie das Team dem Fahrer innerhalb von Sekunden die Pneus wechselt. Ein Unternehmen, welches sich als Mittelständler rund um Antriebs- Drucklufttechnik spezialisiert hat, ist die Geyer Antriebs- und Drucklufttechnik GmbH & Co.KG aus Passau.

Hier ist man in Sachen Druckluftkomponenten, Dienstleistungen und Zubehör bestens aufgehoben. Das Sortiment ist breitgefächert und aus allen Sparten wie zum Beispiel aus Industrie, Medizin, Handel, oder Landwirtschaft werden hier fündige und individuelle Lösungen werden mit den Kunden erörtert. Ob Schraubkompressoren, Kolbenkompressoren, Dentalkompressoren oder das passende Zubehör, die Geyer GmbH & Co.KG gehört in diesem Segment zu den führenden Adressen.

Neben dem Vertrieb bietet das Unternehmen auch diverse Dienstleistungen und auch ein Wartungsservice an. Eine regelmäßige Wartung steigert die Effizienz jeder Druckluftanlage. Leckagen gehen in doppelter Hinsicht ins Geld. Sie kosten einerseits Geld und andererseits werden nicht unerheblich Energiekosten gespart, wenn die Druckmenge schon um ein Bar gesenkt wird.

Neben dem umfassenden Druckluftbereich haben sich Günter Geyer und Mitarbeiter auch im Bereich von Elektromotoren und Elektrowerkzeuge ein Standbein aufgebaut. Neben dem Vertrieb einer umfassenden Angebotspalette gehören die Wartung und Instandsetzung nach vorherigem Kostenvoranschlag selbstverständlich mit dazu.

Neben der konventionellen Kommunikations- und Verkaufsschiene bietet das Passauer Fachunternehmen nun auch den Bezug sämtlicher Artikel über E-Commerce an, wobei die Navigation durch den Online-Shop wirklich leicht fällt. Damit ist das Unternehmen nicht nur vom Sortiment her ideal für die Zukunft aufgestellt, da Kunden mit größtmöglicher Erreichbarkeit betreut werden können und die Geschäftszeiten lediglich bei speziellen Anfragen eine Rolle spielen. Weitergehende Informationen finden Besucher auf www.geyer-drucklufttechnik.de.